Regionalgruppe 3 Hamburg

Betonbewehrung aus Karbon, Basalt und AR-Glas

In der Mai-Ausgabe der Zeitschrft Beton- und Stahlbetonbau stellte die Solidian GmbH eine Fußgängerbrücke aus Textilbeton vor, die auch nach Jahren ästhetisch anspruchsvoll und vor allem schadensfrei ihre Aufgaben erfüllt. SOLIDIAN ist Marktführer für textile Bewehrung aus Karbon, Basalt und Glas. Als Referent für die Fachsitzung konnten wir Herrn Seeger gewinnen. Er ist  Bauingenieur und bestens mit Zielen, Aufgaben und Erfahrungen auf dem Gebiet textiler Bewehrung vertraut. Er wird in seinem Vortrag ausführlich über Erfolge und Tendenzen diese  Bauart berichten.


Beginn 13.11.2019 17:30
Ende 13.11.2019 19:00
Ort Betonforum in der Handwerkskammer Hamburg am Holstenwall
Ansprechpartner Frank Langer
E-Mail frank.langer@i-bbi.de


Termin wurde eingestellt von Frank Langer am 20.10.2019.

Auf Veranstaltungen des VDB werden regelmäßig Fotos und Videos aufgenommen, auf denen Tagungsteilnehmer zu sehen sind. Die Aufnahmen und deren Verwendung für Veröffentlichungen des VDB sind gemäß § 23 KUG (Teilnahme an einer Versammlung) und Art. 6 Abs. 1 (f) DS-GVO (berechtigtes Interesse) gestattet. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nimmt der Teilnehmer dies zur Kenntnis und willigt ein.